.
Der Verein Haus & Grund Butzbach und Umgebung wurde bereits 1924 gegründet und sieht sich als ein wichtiger Ansprechpartner für Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentümer für Butzbach und seine weitere Umgebung.
Mehr als 450 Mitglieder werden in vielseitigen Belangen rund um ihr Haus-, Wohnungs- und Grundeigentum sowie besonders in ihrer Rolle als Vermieter betreut und beraten.
Das rein fachbezogene Dienstleistungsangebot bietet unseren Mitgliedern ein hohes Maß an Sicherheit und ein breites Spektrum an Informationen mit dem Ziel einer adäquaten Beratung.
Unsere Philosophie:
Privates Eigentum ist das Fundament jeder freiheitlichen Gesellschaft!
Unser Ziel:
Die Freude am Eigentum muss in jeder Hinsicht erhalten bleiben!
.
Der Landesverband der hessischen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer mit Sitz in Frankfurt ist die wohnungspolitische und wirtschaftliche Interessenvertretung in Hessen gegenüber der Öffentlichkeit. Ebenso ist er als Gesprächs- und Verhandlungspartner für die Landesregierung, die Parteien im Lande und die Landesinstitutionen aktiv an Gesetzgebungsverfahren beteiligt.
Haus & Grund Hessen engagiert sich für das private Grundeigentum, wenn es um die Abweisung unberechtigter Forderungen im Beitrags- und Gebührenrecht geht. Haus & Grund Hessen hat zudem Initiativen gestartet und Impulse gegeben bei der Landesbauordnung, der Wohnungsbauförderung, dem Kommunalabgabenrecht und dem Nachbarrecht.
Gegenüber seinen Ortsvereinen bietet der Landesverband unterstützende Beratung und versorgt sie mit den neuesten Informationen
.
Der Zentralverband Haus & Grund Deutschland hat seinen Sitz in Berlin und vertritt das private Grundeigentum auf Bundesebene im politischen Bereich und in der Öffentlichkeitsarbeit mit Fernsehen, Presse, Rundfunk und Internet. Der Zentralverband ist wirtschaftlich und parteipolitisch unabhängig und macht im Dialog mit Regierung, Parteien und Institutionen Einfluss auf Entscheidungen im Bereich der Wohnungspolitik und der wohnungswirtschaftlichen Gesetzgebung geltend.
In Deutschland gibt es etwa 15 Millionen private Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. Rund eine Million von ihnen sind Mitglied in der Eigentümer-Schutzgemeinschaft Haus & Grund, die damit zu den mitgliederstärksten Verbänden in unserem Land zählt.
Dafür gibt es gute Gründe: Wer etwas besitzt und sich dauerhaft die Freude an seinem Eigentum erhalten will, der findet in der starken Gemeinschaft zuverlässigen Schutz durch eine mächtige Interessenvertretung. Dem Zentralverband in Berlin sind 22 Landesverbände mit fast 1000 Ortsvereinen angeschlossen.